Demo zum 2. Todestag von Burak Bektaş
Samstag, 5. April 2014 | 14 Uhr | U+S Bahn Neukölln, Berlin
Ist Rassismus das Motiv?

5. April 2012 vor dem Krankenhaus Neukölln: Ein Täter feuert fünfmal wortlos in eine Gruppe Jugend: Burak stirbt noch am Tatort, Jamal und Alex werden schwer verletzt. Es gibt keine Erklärung - aber wir fragen uns: War Rassismus wieder das Motiv?

Wenige Monate nach dem Bekanntwerden des NSU sind die Paralellen mehr als offensichtlich. Obwohl wir nicht wissen, wer der Täter war, befürchten wir, dass es sich um einen rassistischen Mordanschlag gehandelt hat. Der Täter läuft auch nach zwei Jahren noch immer frei herum. Von Seiten der Polizei und der Behörden gibt es keinerlei Informationen.

Nach den NSU-Morden haben wir gelernt: Es reicht das Schweigen und die Ignoranz der Mehrheit, während die Minderheit bedroht und angegriffen wird.
Diese Strategie darf nicht aufgehen!

Wir rufen euch zur Solidalität mit der Familie, sowie den Freundinnen und Freunden von Burak auf. Lasst uns gemeinsam Burak gedenken.

---

Sizi geçen sene öldürülen ve faili hala bulunmayan Burak‘ın ailesini arkadaşlarını yanlız bırakmamaya ve onlarla dayanışmaya davet ediyoruz. Gelin O‘nu hep beraber analım. Burak cinayetinin faili meçhul kalmasına seyirci kalmayacaǧız. Unutmayacaǧız, unutturmayacaǧız, aksine katilin bulunmasında direteceǧiz.
Hepiniz Burak‘ı anma etkinliǧine davetlisiniz.
burak.blogsport.de -- www.facebook.com/burak.unvergessen

zurück