Berlin Freitag, 14. April 2000

Hungerstreikerin wird untersucht

Der Polizeipräsident muss eine seit Wochen in Abschiebehaft hungerstreikende Ukrainerin (wir berichteten) durch eine Ärztin ihres Vertrauens untersuchen lassen, entschied das Verwaltungsgericht in einer Einstweiligen Anordnung. Der Polizeipräsident hatte bisher seine Genehmigung verweigert, weil er befürchtete, dass die Ärztin in einem nicht fachgerechten Gutachten Haft- und Reiseunfähigkeit feststellen könnte. ddp

   

Leserbrief

Lokalanzeiger - regionale Informationen für:

Köpenick, Treptow,Oder-Spree, Dahme-Spreewald

Hellersdorf, Hohenschönhausen, Marzahn, Barnim, Märkisch Oderland

Potsdam, den Landkreis Potsdam-Mittelmark und Zehlendorf

Reinickendorf, Pankow, Weißensee und den Landkreis Oberhavel

Spandau und das Havelland

Neukölln, Tempelhof und den Landkreis Teltow-Fläming

 

[Reise] [Berlin Live] [elektrolounge] [Anzeigen] [Media-Daten] [Abo-Service] [Kontakt] [Home]

© Berliner Morgenpost 2000