ALLMENDE BLEIBT - CIKMIYOR !
Samstag, 18.10.2014 | 12 Uhr | Kundgebung, vor den Räumen von Allmende, Kottbusser Damm 25/26, 10967 Berlin
Mittwoch, 29.10.2014 | 10:30 | Kundgebung, vor dem Landgericht Berlin, Tegeler Weg 17 – 21, 10589 Berlin

Als Mitnutzerin der Räume von Allmende ist die ARI ebenfalls von der drohenden Räumung betroffen und solidarisiert sich!

Allmende ist ein Treffpunkt in Kreuzberg
Wir nennen uns "Haus alternativer Migrationspolitik und Kultur" und sind eine Begegnungsstätte für unterschiedliche Menschen und ihre sozialen, politischen, kulturellen und künstlerischen Aktivitäten. Seit 2006 sind unsere Vereinsräume am Kottbusser Damm 25/26 in Kreuzberg.

Jetzt droht uns die Zwangsräumung
Ende 2013 wurde das Mietverhältnis vom Eigentümer beendet. Am 29.10.2014 findet der Gerichtstermin statt, bei dem über unsere Räumung entschieden wird. Wir möchten uns aber den Profitinteressen einiger Weniger nicht beugen und werden nicht den Bezirk verlassen den wir mitgestaltet haben.
Verdrängung hat viele Gesichter Mieterhöhung, Modernisierung, Luxussanierung, Umwandlung in Eigentumswohnungen, Jobcenter zahlt die Miete nicht, Rassismus auf dem Wohnungsmarkt. Mieter_innen, aber auch Initiativen und Vereine, Kitas und Jugendtreffs müssen ihre Räume verlassen. Die soziale Infrastruktur im Kiez wird zerstört.

Die Stadt gehört uns allen!
Lasst uns gemeinsam gegen die Verdrängung von Mieter_innen und Initiativen kämpfen! Für einen Bezirk, in dem es für alle Menschen genug Platz zum wohnen und für ihr soziales, politisches und kulturelles Leben gibt.

Kommt zu den Kundgebungen!
Es wird für den Austausch zum Thema Verdrängung ein offenes Mikrofon geben. Wir freuen uns auf Euch!

• Wir fordern den Eigentümer auf, den Mietvertrag mit uns zu verlängern.
• Wir fordern den Bezirk auf bezahlbare Räumlichkeiten für politische, soziale und kulturelle Träger und Initiativen zur Verfügung zu stellen.
• Wir fordern die Politik auf, mietergerechte Stadtpolitik zu entwickeln.

Allmende e.V.
Kottbusser Damm 25/26
10967 Berlin
www.allmendeberlin.de
Allmende auf facebook
allmende.berlin@yahoo.de
Flyer

zurück